• banner_meisterfeier_01.jpg

• banner_meisterfeier_05.jpg

• banner_trainingslager_02.jpg

SC Schwarzach e.V.
Archiv - SV Stadtschwarzach 1949 e.V.

Kinder bewegen - Energien nutzen

Spielen, Toben, Sport treiben - kurzum "Energien nutzen" - ist ein elementarer Bestandteil der kindlichen Lebenswelt. Viele Kinder wachsen in der heutigen Gesellschaft jedoch ohne ausreichende Bewegung auf, das macht sie nicht nur dick sondern auch weniger leistungsfähig. Darüber hinaus wird die junge Generation auch anfälliger für Krankheiten.

Damit die Bewegungswelt der Kinder nicht Sitzwelt wird, kann die Vermittlung von Bewegungsfreude nicht früh genug beginnen.

Eltern-Kind-Turnen (1,5 - 3 Jahre)

Mittwoch

15:45 bis 16:30 Uhr   Eltern Kind Turnen (1,5-3 J.)    SVS / SpVgg - Ingrid Eichler / Fr. Geschwandtner

Kinderturnen (3 - 4 Jahre)

Mittwoch

16:30 bis 17:15 Kinderturnen (3-4 J.) SVS/SpVgg - Ingrid Eichler / Fr. Geschwandtner

Geräteturnen / Bewegungsspiele (ab 5 Jahren)

Mittwoch

17:15 bis 18:00 Geräturnen/Bew.sp. (ab 5 J.) SVS/SpVgg - Ingrid Eichler / Fr. Geschwandtner

Die Highlights sind wie immer unser Faschingsturnen mit tollen Spielen und Kostümen, unser Grillfest im Sommer und unsere Vorweihnachtsfeier mit vielen Lichtern, Kinderglühwein, Plätzchen, Liedern, Geschichten und kleinen Geschenken in Ingrids Garten. Der meiste Spaß machte den Kindern das Streicheln der "Irischen Wolfshunde".

Wenn Ihr Lust dazu habt, schaut einfach in der Turnhalle vorbei:

Eltern-Kind-Turnen - mittwochs von 16.30 Uhr - 17.15 Uhr

Kinderturnen - mittwochs von 17.15 Uhr - 18.15 Uhr

Keine Turnstunden finden in den Ferien und an Feiertagen statt. Turnpause ist von Anfang Juli bis zum Schulbeginn im September.

Ingrid Eichler

Gartenstraße 25

97359 Schwarzach am Main, OT Münsterschwarzach

Tel.:     (0 93 24) 12 49

Zum Öffnen bitte auf eines der Bilder klicken!

Archiv - SV Stadtschwarzach 1949 e.V.
SC Schwarzach e.V.
Icon: Nach Oben